Meine Person
Oft sind es kleine Ereignisse, die eine unfassbare Faszination entfachen. So auch bei mir.
Immer wieder suchten Patienten mich auf, die von Kieferschmerzen geplagt waren und / oder berichteten , dass der Biss nicht passen würde. Oft litten sie auch unter starken Kopfschmerzen und Schulter-/ Nackenverspannungen – von mehrfach pro Monat bis fast täglich oder andere hatten eine ganze Fachärzte-Odyssee hinter sich (z.B. Hausarzt, Orthopäde, Physiotherapie etc.).
Das bewog mich vor fast 25 Jahren, mich mit dem Krankheitsbild Bisslage / Kiefergelenk / Körperstatik näher zu beschäftigen und so absolvierte ich mehrere Master Studiengänge hierzu (Basel, Wien/ Krems, Bonn), denn wenn das Fundament krankt, ist der Rest nicht optimal; kontinuierliche wissenschaftliche Weiterbildungen und eigene Forschungsarbeiten werden auch heute noch verfolgt und wahrgenommen. So lebe ich meine Berufung und es macht mich zufrieden, wenn es mir gelingt, ein komplexes Problem für die Patienten zu lösen und ich mit ihrem dankbaren Lächeln belohnt werde.

Die von mir weiterentwickelte Methode
Dieses umfasst die Kiefergelenkdiagnostik, -therapie, Schmerztherapie sowie nichtinvasive Methoden der funktionellen Versorgung und zielt auf eine energieärmere, funktionell ausgewogene Kieferfunktion ab.